Hochzeits-Symbole zum kostenlosen Download

Ich erinnere mich noch, als ich in den Hochzeitsvorbereitungen steckte und Hochzeits-Icons brauchte, um einen schönen Ablaufplan für unsere Webseite zu erstellen. Ich suchte, suchte und suchte… Es ist nicht so, dass ich keine gefunden hätte, es gibt jede Menge schöner Hochzeits-Symbole. Allerdings konnte ich diese nicht frei, ohne Credit an den Urheber auf unserer Hochzeits-Webseite benutzen. Also habe ich mir einfach selbst welche erstellt. Am Ende haben sie nicht nur auf unserer Webseite, sondern auch in unserem Gästebuch einen schönen Platz gefunden. Ich dachte mir, dass ich unsere Hochzeits-Symbole mit euch teilen möchte, damit ihr diese frei verwenden könnt. Das Beste ist, dass ihr die Hochzeits-Icons kostenlos downloaden könnt und wenn ihr sie für eure Webseite o.ä. benutzen möchtet, braucht ihr mich nicht zu erwähnen, da es doch nicht so sonderlich hübsch ist, auf einer Hochzeits-Webseite Credit zu geben.

Anzeige

Wenn ihr an DIY Ideen für Hochzeiten interessiert seid, dann schaut doch mal in meiner DIY Hochzeits-Kategorie vorbei. Dort findet ihr u.a. auch unsere Papeterie. Ich zeige euch, wie ihr eure Hochzeits-Einladungskarten im boho-rustikalen Stil, Save-the-Date Karten und Dankeskarten zur Hochzeit selber machen könnt.

Nur die kommerzielle Nutzung untersage ich, da die Icons wirklich nur für private Paare gedacht sind, die noch auf der Suche nach hübschen, kostenlosen Hochzeits-Symbolen sind.

 

 

Hochzeits-Symbole für eure Timeline, euren Ablaufplan

In der Datei findet ihr folgende sieben Icons:

  • Location-Pin
  • Sektgläser
  • Ringe
  • Hochzeitstorte
  • zwei Herzen
  • Wimpelkette

Die Datei liegt euch als SVG, also Vektordatei vor. Ihr könnt die Symbole so auch noch nachträglich verändern oder anpassen. Sollte es Probleme geben, meldet euch gerne bei mir.

Wie schon oben erwähnt, könnt ihr die Icons, ohne mich zu nennen, verwenden, solange ihr sie nicht kommerziell benutzen wollt. Solltet ihr meine Hochzeits-Icons benutzen, würde ich mich sehr über ein Foto freuen, wie ihr die Icons benutzt habt. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir dazu einfach eine Mail an: info@yeah-handmade.de schicken. (Ihr müsst mir natürlich kein Foto schicken und dürft sie trotzdem verwenden 😉 )

Um die Symbole zu downloaden, klickt einfach auf das Bild unten und ihr werdet weitergeleitet.
ACHTUNG! Ihr ladet kein Bild (JPG oder PNG) runter, sondern eine SVG-Datei. Diese Datei könnt ihr z.B. in Adobe Illustrator (kostenpflichtig) oder Inkscape (kostenlos) öffnen und ggf. anpassen, ändern und auf eure nötige Größe skalieren. Von dort könnt ihr sie dann auch als PNG oder JPG exportieren.

Ich hoffe, euch gefallen die Icons. Wenn ihr sie für eure Hochzeit benutzen möchtet, dann pinnt euch doch den Beitrag auf Pinterest:

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare 3

  1. Liebe Eni,

    ist es möglich dass ich das Bild (Hochzeit Icons) nicht mehr als svg datei herunterladen kann?

    Ich wäre sehr dankbar, falls ich sie verwenden könnte.
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Julia Staub

    1. Beitrag
      Autor
  2. Rückverfolgung (Pingback): Hochzeitsplanung Freiburg: Grundsatzentscheidung für die Tagesplanung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.