Egal, ob in der dunkleren Jahreszeit oder in den Sommermonaten, Kerzen sind immer die besten Begleiter. Sie machen jeden Raum, Balkon oder Terrasse gemütlich. Da ich nun schon einige Anleitungen für klassische Windlichter mit euch geteilt habt, zeige ich euch in diesem Beitrag, wie ihr ganz einfach eine Holzlaterne selber bauen könnt. Mit wenig Aufwand zaubert ihr so unglaublich schönes Licht.
Material für eine Deko Laterne aus Holz
- 2 x Bambusringe Ø 15 cm*
- ~ 29 Rundhölzer 30 cm lang, Ø 8 mm*
- Heißklebepistole*
- ~ 50 cm Baumwollgarn, 8-10 mm dick
- 2 x 40 cm Baumwollgarn, 2-3 mm dick
- Große Stumpfkerze + Kerzenglas
*Affiliate Links
Anleitung: Holzlaterne selber bauen
Die Rundhölzer werden innen an die Bambusringe geklebt. Das erste Rundholz wird zur Orientierung für die folgenden Hölzer sein, daher ist es wichtig, dass ihr das erste gerade in beide Ring klebt. Die Stäbe werden bündig zur Ringkrante eingeklebt.
Die folgenden Rundhölzer werden etwa in einem Abstand von 8 mm platziert. Ich habe es nicht ausgemessen, sondern sie nach Gefühl platziert. Ihr könnt natürlich vorab kleine Markierungen in den Ringen setzen.
Wenn ihr dann einmal rundherum die Stäbe mit Heißkleber fixiert habt, bekommt die Laterne noch einen Deko-Griff. Ich habe dazu eine dicke Baumwollkordel verwendet. Diese habe ich um den oberen Bambusring gelegt und dann mit einem Wickelknoten fixiert. In meiner Anleitung für einen Makramee Anhänger zeige ich euch den Wickelknoten.
Ihr könnt natürlich auch alternativ den Anfang und das Ende des Fadens mit Heißkleberfixieren.
Comments 2
Me gusta todo que lo que haces,ví te sigo en Instagram.
Pingback: Tuto déco : la lanterne bohème avec une natte à sushi | My Blog Deco