DIY Halloween Geschenktüten basteln

Halloween steht vor der Tür. Seid ihr Halloween-Fans? Die letzten Jahre hatten wir zu Halloween nichts geplant, doch dieses Jahr möchten wir ein kleines Halloween-Essen veranstalten. Dazu wird es auch hübsche Halloween Dekoration geben, die ich inzwischen auch in einem Beitrag verbloggt habe. Heute beginne ich mit den Süßigkeitentüten und ihr könnt in dem Beitrag nachlesen, wie ihr super einfach solche Halloween Geschenktüten basteln könnt. Damit könnt ihr nicht nur euren Gästen eine Freude machen, sondern natürlich als Mitbringsel auch den Gastgebern, solltet ihr auf eine Halloween Party eingeladen sein.
Habt ihr Lust auf weitere Herbst Ideen? – Dann schaut doch mal in meiner Herbst | Halloween Sammlung vorbei. Dort werdet ihr dann auch die anderen Halloween Deko-Ideen finden, sobald ich sie veröffentlicht habe.

Anzeige

 

Materialien für die Halloween Geschenktüten

» weiße Brotpapiertüten
» Bleistift
» schwarzen Filzstift
» leckere Süßigkeiten

 

DIY Anleitung: Halloween Geschenktüten basteln

Glaubt mir, auch wenn ihr kein begabter Künstler seid, könnt ihr sehr einfach diese Gesichter auf die Geschenktüten zeichnen, da sie aus leichten Grundformen bestehen. Zeichnet euch das Gesicht am besten mit Bleistift vor, so könnt ihr es so lange korrigieren, bis ihr zufrieden seid.

Wenn ihr das Gesicht zeichnet, denkt daran, dass ihr den oberen Teil der Tüte (etwa 2 cm) später wegknicken werdet, wenn ihr sie mit Süßigkeiten gefüllt habt.
Wie ihr seht, besteht das Gesicht aus zwei tropfenförmigen Augen und Nasenlöchern. Die Augen sind große, oben abgerundete Tropfen, die zueinander geneigt sind. Die Nasenlöcher sind kleine, zueinander geneigte Tropfen. Sie werden in den Freiraum, der unter de Augen entsteht gezeichnet. Darunter zeichnet ihr erstmal einen normalen, lächelnden Smiley-Mund. Wenn ihr nun noch eine kleine wellenförmige Linie über den Mund zeichnet, sieht es so aus, als würde euer Gesicht einen leicht geöffneten Mund haben. Nun fehlen nur noch die senkrechten Striche, als wäre der Mund zugenäht.

Wenn ihr zufrieden seid, malt eure Bleistiftlinien mit einem schwarzen Stift nach und malt die Freiräume aus. Achtet beim Filzstift darauf, dass er nicht durchdrückt. Wenn doch, solltet ihr ein Stück Pappe in die Tüte schieben.

Dann seid ihr auch schon fertig und die Halloween Geschenktüte kann mit Süßigkeiten gefüllt und verschenkt werden.

[solltet ihr Marken erkennen – Werbung, unbeauftragt]

Habt ihr nun auch Lust bekommen und wollt gruselige Halloween Geschenktüten basteln? Dann pinnt euch doch meine Anleitung bei Pinterest:

 

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert